+
+
+
+
+
+
+
+ Created by Katharina Will, last modified on Jun 24, 2019
+
+
Als Administrierender können Sie Caches in der Cache Übersicht anlegen. (Mehr dazu im Kapitel "Für Besuchende" in 2. Caches)
Um einen neuen Cache anlegen zu können, müssen Sie als Administrierender eingeloggt sein und unter "Alle Caches" den Knopf "+ neuer Cache" auswählen:

Dieser Knopf befindet sich unter der Liste an bereits verfügbaren Caches, ggf. müssen Sie scrollen.
Nach Auswahl des o.g. Knopfes erscheint das Formular zur Erstellung eines neuen Cache.
Sie werden aufgefordert dem neuen Cache einen Namen zu geben, der für alle Nutzenden in der Cache Übersicht angezeigt wird.
Der Punktewert, der danach erfragt wird, ist die Rangpunktebelohnung, die man bei Abschluss eines Caches erhält. (Mehr dazu im Kapitel "Für Cachende" in 3. Cache durchführen)
Für die Beschreibung ist ein Textfeld vorgesehen, in diesem kann man den Text auch fett, kursiv oder unterstrichen. Die Beschreibung ist für Nutzende sichtbar, wenn sie einen Cache in der Übersicht auswählen und aufklappen.
Die Belohnung wird dem Cachenden angezeigt, wenn er die letzte Station eines Cache gefunden hat, daher sollte die Belohnung ein kurzer Spruch zur Motivation oder mit Ratschlägen sein.
Ein Cache besteht aus mehreren Stationen, mindestens allerdings zwei, darauf wird auch im Formular hingewiesen. Eine Station kann über den Knopf "Station hinzufügen +" hinzugefügt werden. (Mehr dazu in 2. Station erstellen)
Eine Endstation wird automatisch generiert, allerdings muss man die Koordinaten dieser Station noch entsprechend anpassen. (Mehr dazu in 2. Station erstellen)
Sollten Fehler bei der Eingabe passiert sein, werden auf diese bei Auswahl von "Cache speichern" hingewiesen. Wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind, lässt sich der Cache speichern.
Wenn der Cache nicht gespeichert werden soll, kann man die Erstellung eines neuen Caches abbrechen, indem man den roten "Abbrechen"-Knopf auswählt. Man gelangt zurück zu "Alle Caches", welche unverändert ist.
Nachdem der Cache gespeichert wurde, wird man zurück in "Alle Caches" weitergeleitet. In der Übersicht ist nun bereits der neue Cache sichtbar und steht allen Cachenden zur Verfügung.
Da die Cachenden zur Durchführung des neuen Caches auch QR-Codes brauchen, die sie scannen können, muss man diese auch nach Cache-Erstellung an den Positionen der gespeicherten Stationen verstecken.
Die QR-Codes können hierfür bereits in der Anwendung generiert werden. Hierzu wählen Sie den neu erstellten Cache aus und klappen diesen auf. Neben dem "Starten" Knopf befindet sich ein Dropdown-Menü, in welchem "QR-Codes" zur Verfügung steht:

Dort sind alle nötigen QR-Codes aller Stationen verfügbar.
Mobilansicht des Formulars (obere Hälfte):

Mobilansicht des Formulars (obere Hälfte):

+
+
+
+